zurück zu den Häuser Wettbewerben
Häuser Wettbewerb
"Euer Traumhaus"


26.02.2009 - 20.03.2009                                21.03.2009 - 28.03.2009                                        29.03.2009

         Die Aufgabe                                              Die Abstimmung                                                       Die Siegerehrung

 
TN 01     TN 02      TN 03       TN 04      TN 05

 TN 06     TN 07      TN 08       TN 09      TN 10

TN 11      TN 12

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

Teilnehmer 01

Das ist mein Traumhaus, weil es genug Platz für eine kleine Familie hat. Im Garten gibt es einen Teich und ein kleinen Pool, weil ich das Wasser einfach liebe. Im inneren gibt es einen offenen Wohn- Ess- und Kochbereich, weil ich es toll finde, wenn alles wichtige in einem Raum ist.

  

 

 

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Teilnehmer 02

 Das ist mein Traumhaus da ich sehr gerne die Bauweise der Amerikaner mag.
Ich liebe die offenen Räume im Erdgeschoss.
Es gibt auch 3 Schlafzimmer da ich in der Zukunft gerne Kinder hätte.
Der Garte ist nich ganz so voll gepackt da ich nicht gerade einen grünen
Daumen habe und keine Gartenarbeit mag.
Mein Einrichtungsstil ist Bürgerlich da ich nicht auf diese hyper modernen
oder diese ganz alten Möbel stehe.

 

 

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Teilnehmer 03

 Das ist mein Traumhaus, denn es ist groß genug für eine vierköpfige Familie, geradlinig gestaltet und es ist nicht zu viel Krims-Krams drin. Ich möchte später zwei Kinder haben, deshalb hat mein Traumhaus natürlich zwei Kinderzimmer. Ich wünsche mir einen Sohn und eine Tochter. Ich mag es, wenn viel natürliches Licht in die Räume gelangt, deshalb sind für mich viele Fenster sehr wichtig. Ich habe zwar keinen grünen Daumen, aber trotzdem liebe ich Pflanzen, also dürfen auch diese nicht fehlen. Da ich eine leidenschaftliche Köchin bin ist die Küche großzügig gestaltet und alles vorhanden, was man brauch, oder auch nicht.  Und zuletzt, wer träumt nicht von einem eigenen Strand??!! Und wenn an eben nicht am Meer wohnt, dann muss man mit dem Gartenteich Vorlieb nehmen

 

 

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Teilnehmer 04

 Ich liebe dieses Haus weil es schon in der Serie O.C.,California so schön aussieht und
ich mich beim ersten Moment in das Haus verliebt haben! Es hat auch genügend Platz, auch wenn zuviel, aber die Farbe, die Konstuktion und alles darum passt super! Ein grosser Pool ist auch sehr wichtig, ich schwimme sehr gerne. Für auch mal eine Party zu schmeissen, dient auch das Poolhaus sehr gut. Die Küche ist gross und soll auch als ein Treffpunkt für die Familie dienen. Ich liebe auch offene Küchen, darum ist die Küche zum Esszimmer offen.Für meine Autos habe ich auch gesorgt: Doppelgarage. Da ich Luxusautos sehr liebe, brauchen diese bei mir auch viel Platz.  

 

 zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Teilnehmer 05

 Mein Traumhaus ist ein altes schönes Anwesen beziehungsweise ein altes Bauernhaus. Der Garten sollte groß genug sein, damit meine Kinderschar spielen und sich austoben kann und ich gleichzeitig meine eigene Obstplantage und Gemüsezucht anpflanzen kann ;-). Insgesamt mag ich es ordentlich, es sollte aber bewohnt aussehen. Ich mag den Stilmix "Landhaus-Moderne" und so wollte ich mein Haus auch gerne einrichten. Auch die Garage sollte groß genug sein um zwei Autos und den ganzen Hobby- und Gartenkram unterzubringen. Eine Spielecke für die Kids, ein Pool zum abkühlen im Sommer und ein Teich zum Betrachten darf nicht fehlen!! Meine Türen stehen immer offen und Nachbarn und Freunde sind stets willkommen. Damit immer genug Essen für alle im Haus ist habe ich natürlich auch eine Speisekammer (auf den Bildern nur in der Aufsicht zu sehen). Insgesamt sollte sich jeder zu Hause und willkommen fühlen. Hach - wo ist nur endlich mein Lottogewinn?!

 

 zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilnehmer 06

 Das ist mein traumhaus weil...
- ich liebe das meer
- ich habe dort pferde den ich reite gerne
- mein haus soll irgendwo am strand stehen wo es warm ist..
- eine größe moderne küche und ein großes bad muss auch sein..
- und voralllem immer schön den blick aufs meer
jaaa ich will da einziehen...

 

 

 

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Teilnehmer 07

 Mein Traumhaus sollte unbedingt am Meer liegen. Ich liebe es aufs Meer zu schauen!
Ich möchte viel lieber ein altes Haus nach meinen Bedürfnissen modernisiert haben, als ganz
neu zu bauen. Beim Umbau sollte so viel vom Charme des alten Hauses erhalten bleiben wie
möglich. Trotzdem möchte ich das Haus hell und sehr gemütlich. Ein kleiner Holzofen darf auf
gar keinen Fall fehlen, um sich nach langen Spaziergängen mit unserem Hund wieder aufzuwärmen.
Ganz wichtig ist genug Platz zum Spielen für unsere kleine Tochter und eine Garage oder ein
alter Stall zum Basteln an alten Autos und Motorrädern. Außerdem möchte ich einen großzügigen
Arbeitbereich mit Platz um wieder mit dem Malen anzufangen.

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Teilnehmer 08

 Dies ist mein Traumhaus,weil ich es liebe den Duft von gebranntem Holz aus dem Kamin zu riechen und deshalb steht im Wohnzimmer bei mir auch ein Kamin außerdem liebe ich die warmen farben in der Küche die einen modern aber auch gemütliches Flair rüberbringt.Da ich die Natur sehr liebe hat das Haus auch einen Garten,in dem viele Bäume und ein kleiner Teich gebaut worden ist.Außerdem verfügt das Haus viel Platz für Kinder und Haustiere. Und für Partys ist im Garten auch genügend Platz.So nun rede ich aber nicht mehr lange drum rum dies ist mein Traumhaus. 

 

 

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Teilnehmer 09

 Wieso sieht mein Traumhaus so aus wie es aussieht?
Generell mag ich den Kontrast zwischen natürlichen und künstlich geschaffenen Dingen. Mein Traumhaus hat darum auch eine unnatürliche, eckige Form. Die teilweise unverputzten Wände sollen dies verstärken. Weiterhin mag ich Pflanzen, bin jedoch nicht unbedingt mit einem grünen Daumen gesegnet und habe darum größtenteils pflegeleichte Pflanzen gewählt. Die Bambuspflanze ist eine Art grüner Faden durch das Grundstück. Durch die großen Fenster wirkt es auch innen mehr oder weniger als ob man draußen sei.

Nun noch kurz zu den einzelnen Zimmern etwas:

Wohnzimmer:
Das viele Holz soll das natürliche Element stärken. Die Vogeltapete steht ebenfalls dafür, außerdem mag mein Freund, mit dem ich auch in Zukunft zusammenwohnen möchte, Vögel. Da ich auch ein wenig den "Retrolook" mag habe ich diesen Sessel gewählt. Generell ist die Hausform auch an Bauhaus angelehnt. Ich finde es schön, dass es teilweise so hohe Wände gibt. Das erinnert mich ein wenig an einen Altbau, wo ich auch evtl. gerne wohnen würde.
Esszimmer/Küche:
Ich mag Motivtapeten sehr gerne, darum gibt es auch beim Essbereich solch eine Tapete. Zudem ist sie ein wenig an den Bambus angelehnt. Die Küche hat eine Kücheninsel weil ich es einfach gemütlicher finde und nicht so beengend. Man kann mit Freunden besser zusammensitzen und man hat ein kleineres Arbeitsdreieck. Die gelbe Wandverkleidung schützt vor Fettflecken und lockert farblich etwas auf.
Durchgang:
Der Durchgang ist ein Allzweckraum und mein Lieblingsraum in dem Haus. Man ist quasi draußen, was mir sehr gefällt. Die Lampe erinnert mich an eine Lampe bei uns zu Hause, das gibt dem ganzen einen heimischen Charakter.
Poolzimmer:
In einem Traumhaus darf ein Pool nicht fehlen. Ich habe versucht ihn so gut wie möglich in das Haus einzugliedern. Ein Sitzelement darf natürlich nicht fehlen.
Bäder:
Im unteren Bad stellt das Muster auf dem Boden etwas pflanzliches/natürliches dar. Dieser Kontrast gefällt mir sehr gut. Insgesamt ist im unteren Bad der natürliche (rund) und künstliche (eckig) Kontrast sehr gut, was mir persönlich gut gefällt. Ebenso das kleine Wasserbecken vor dem Fenster.
Kinderzimmer:
Das Haus hat ein Kinderzimmer, da ich gerne später einmal Kinder haben möchte. Am liebsten wäre mir ein Mädchen und darum wurde das Zimmer für ein Mädchen gestaltet. Da ich Friedensreich Hundertwasser sehr mag hängt davon ein Bild im Kinderzimmer. Insgesamt ist das Kinderzimmer farbenfroh gestaltet. Es hat einen Kaufladen, da ich früher sehr gerne mit einem Kaufladen gespielt habe.
Schlafzimmer:
Das Schlafzimmer hat eine grüne Wand, da ich hier das Element "Bambus" aufgreifen wollte. Im Schlafzimmer habe ich sehr wenig künstliche Elemente eingebaut, da ich finde, dass dies evtl. den Schlaf stören könnte.

 

 

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Teilnehmer 10

 In meinem Traumhaus sind bestimmte Dinge besonders wichtig. Meine Kinder müssen ihren Platz haben. Man muss im Haus und im Garten erkennen, dass sie da sind. Die Kinderzimmer sollen liebevoll eingerichtet sein. Dann müssen meine beiden Leidenschaften ihren Platz finden. Bücher und Filme. Ich und mein Mann brauchen viel Platz für unsere vielen Bücher. Die große Bücherwand im Zimmer ist ein Traum von uns. Auch der Platz zum lesen auf dem großen Fensterbrett wünsche ich mir. Unsere Leidenschaft Film soll anhand von Filmplakaten im ganze Haus und dem kleinen Kino im Keller ihren Platz finden. Wir brauchen beide ein Arbeitszimmer, wo wir uns frei entfalten können. Was die Einrichtung allgemein angeht gibt es keinen speziellen Stil. Es muss am Ende im Raum stimmen und nicht jeder Raum zusammen passen. Von außen ist es eigentlich nicht so wichtig, wie es aussieht. Der Garten darf nicht zu aufwendig sein, lieber mehr Platz zum spielen für die Kinder und eine nette Sitzecke. Es muss am Ende ein gemütliches Haus sein. Kein großer Schnick Schnack. Ein Haus für eine Familie, die sich wohl fühlen will und ein Platz, wo wir uns frei entfalten können und zusammen Filme gucken können, lesen oder basteln.

 

 

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Teilnehmer 11

 

  Mein Traumhaus ist nicht zu groß und zu protzig, weil ich es ziemlich ungemütlich so finde! Ich benötige zwar viel Platz, aber nur so viel, dass es noch gemütlich ist! Außerdem bin ich sehr umweltbewusst und habe deshalb Solarzellen auf dem Dach!Helle Wohnungen/Häuser finde ich klasse! Deshalb hat mein Traumhaus eine Riesen Fensterfront, durch welche sehr viel Licht und Sonnenschein gelangt. Auch die Möbel sind in hellen pastelligen Tönen gehalten, weil ich diese Farbe liebe und sie eine warme Ausstrahlung besitzen – richtig gemütlich! Außer das Bad, das musste natürlich in meiner Lieblingsfarbe rot sein! Da man meiner Meinung nach, nur im Bad knallige Töne nehmen kann, hab ich das Bad eben rot gemacht! Kinder möchte ich keine haben! Deshalb habe ich auch keines eingebaut! Der Dachstuhl, könnte noch ausgebaut werden, wenn ich es mir doch einmal anders überlege. Eine schöne Terrasse gehört ebenso zu meinem Traumhaus wie ein gepflegter Garten. Ich mag es nicht, wenn im Garten so viele Pflanzen sind – die muss man nur pflegen  Außerdem brauch ich ja auch Platz zum Sonnenbaden und der Hund brauch auch Auslauf – den kann man ja schlecht ins Blumenbeet zum Pipi machen schicken.

 

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Teilnehmer 12

 Dies ist mein Traumhaus,ich liebe moderne Architektur mit viel Glas und vielen vielen Pflanzen und Blumen im Garten und im Haus. Meine Möbel haben helle freundliche Farben und ich mag diesenleichten Landhausstil. Naja ... und mein Atelier darf natürlich auch nicht fehlen,in dem immer das kreative Chaos herrscht. Ich mag es wohnlich und nicht so superaufgeräumt wie im Möbelhaus,so fühle ich mich am wohlsten und mein Hund Emma auch.

  

zurück zur Startseite

zurück zu den Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!